Aufgeschlagene Publikation mit darauf liegender Lesebrille symbolisieren umfangreiches Informationsangebot

Dorferneuerung in Bayern 1981 - 2001

Titelseite Dorferneuerung in Bayern 1981 - 2001
Die Broschüre dokumentiert den Festakt "20 Jahre Bayerisches Dorferneuerungsprogramm" im Bayerischen Landtag. Hochrangige Politiker lobten die Dorferneuerung als "das erfolgreichste Programm, das wir je hatten", "Schmuckstück der bayerischen Politik" oder "Herzstück" für die Entwicklung des ländlichen Raumes. Ein Zeitstrahl begleitet die Vorträge vom Landtagsbeschluss am 19. Mai 1981 bis zum Jubiläum der Dorferneuerung mit Meilensteinen wie Bürgerbeteiligung, professionelle Begleitplanung, Leitbild Dorf, Dorfkulturtage, Schulen der Dorf- und Landentwicklung sowie dem Landtagsbeschluss, mit dem die Dorferneuerung zu einem umfassenden Dorfentwicklungsprogramm fortgeschrieben wurde. Ferner enthält die Broschüre die Unterlagen zur Pressekonferenz.