Bauernmarktmeile am 24. September 2023 in München

Aktualisiert am: 28.09.2022
Teilen Drucken
Bauernmarktmeile2023 Bayerischer Bauernverband
Bauernmärkte bieten alles, was der Verbraucher will: frische regionale und saisonale Produkte, nachvollziehbare Herkunft, ein zentrales Angebot und ein Einkaufserlebnis mit Flair.

In der Münchner Innenstadt fand wieder der größte Bauernmarkt Bayerns bei schönstem Wetter statt. Schon zur Mittagszeit herrschte an den knapp 80 Ständen rund um den Odeonsplatz großer Andrang.

(v. l.) Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber, Günther Felßner, Präsident des Bayerischen Bauernverbands und Christine Singer, Landesbäuerin der Landfrauengruppe des Bayerischen Bauernverbandes, bei der Eröffnung der Bauernmarktmeile. Hauke Seyfarth/StMELF

Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber bei der Eröffnung des Bauernmarktes gemeinsam mit Landesbäuerin Christine Singer und Bauernverbands-Präsident Günther Felßner. Die Besucher konnten auf dem Bauernmarkt nach Herzenslust schlemmen: Erntefrisches Obst und Gemüse, schmackhafte Wurst, Käse- und Fischspezialitäten oder regionaltypisches Bier und Wein. Die Bauernmarktmeile sei auch eine wunderbare Gelegenheit für die Verbraucher, mit den Anbietern ins Gespräch zu kommen und sich aus erster Hand zu informieren. "Immer mehr Menschen wollen wissen, wo und wie ihre Lebensmittel produziert werden", sagte Kaniber. Transparenz und regionale Herkunft sei die große Chance für unsere heimischen Erzeuger.

Bild in Originalgröße Downloadlink
1hsf1899 Hauke Seyfarth/StMELF

Die Bauernmarktmeile – eine Gemeinschaftsinitiative des Bayerischen Bauernverbands, des Bayerischen Rundfunks, der Stadt München und des Bayerischen Landwirtschaftsministeriums – fand heuer bereits zum zwölften Mal statt. In Bayern gibt es rund 170 Bauernmärkte, so viele wie in keinem anderen Bundesland. Sie bieten laut Kaniber alles, was der Verbraucher wünscht: frische regionale und saisonale Produkte, nachvollziehbare Herkunft und ein Einkaufserlebnis mit einzigartigem Flair.

Internetseite zur Bauernmarktmeile München externer Link

Fotos vom Eröffnungsrundgang

Fotos: Hauke Seyfarth/StMELF, Abdruck honorarfrei
1hsf1822 Hauke Seyfarth/StMELF
Hof Peter Ganal Bild herunterladen
1hsf1865 Hauke Seyfarth/StMELF
Voi Guad Bild herunterladen
1hsf1942 Hauke Seyfarth/StMELF
Sonnenhof Bild herunterladen
1hsf2015 Hauke Seyfarth/StMELF
Inntalnuss Bild herunterladen
1hsf1539
1hsf1306
1hsf1191
1hsf1489
1hsf1559
1hsf1593
1hsf1674
1hsf1713
1hsf1773
1hsf1822
1hsf1859
1hsf1865
1hsf1942
1hsf1997
1hsf2015