Aleksandar Jocic/Fotolia.com

Pressemitteilung
Ländliche Entwicklung: Kreye neuer Amtsleiter in Krumbach

(05. Juli 2018) München / Krumbach Lkr. Günzburg - Neuer Leiter des Amts für Ländliche Entwicklung Schwaben in Krumbach wird Baudirektor Christian Kreye. Das hat Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber entschieden. Der 45-Jährige tritt im November die Nachfolge des langjährigen Präsidenten Johann Huber an, der dann in den Ruhestand geht.

Der in Oberrohr bei Ursberg (Lkr. Günzburg) lebende Kreye studierte bis 1999 Vermessungswesen an der Universität Hannover. Anschließend war er sechs Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität der Bundeswehr in München tätig. Nach Referendariat und Staatsprüfung leitete der gebürtige Hildesheimer ab 2007 Projekte der Land- und Dorfentwicklung am Amt für Ländliche Entwicklung in Schwaben. 2013 wechselte Kreye ans Landwirtschaftsministerium in München und nahm von 2014 bis 2015 am Lehrgang für Verwaltungsführung der Staatskanzlei teil. Seit 2016 leitet er die Abteilung „Land- und Dorfentwicklung“ am Amt für Ländliche Entwicklung Schwaben, wo er unter anderem Projekte der Integrierten Ländlichen Entwicklung, Gemeindeentwicklungen und Kernwegenetze vorbereitet und begleitet.

    Baudirektor Christian Kreye

    Abdruck honorarfrei

    Bild in Originalgröße


    Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten
    Pressesprecher Hubertus Wörner, Tel. 089 2182-2216 • Fax 089 2182-2604

    Ministerin Michaela Kaniber

    Pressereferat