Aleksandar Jocic/Fotolia.com

Pressemitteilung
Reinhard Menzel wird neuer Amtschef in Landshut

(12. Juli 2019) München / Landshut - Reinhard Menzel wird neuer Leiter des Amts für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Landshut. Das hat Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber entschieden. Der 56-jährige Forstdirektor tritt am 15. Juli die Nachfolge des Leitenden Landwirtschaftsdirektors Werner Eberl an, der Ende des vergangenen Jahres an die Regierung von Niederbayern gewechselt hat und dort für den Bereich Ernährung und Landwirtschaft verantwortlich ist. Der neue Landshuter Amtschef Menzel übernimmt dort zugleich auch die Leitung des Bereichs Forsten.

Der in Moosburg an der Isar lebende Reinhard Menzel studierte Forstwissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Nach der Staatsprüfung war er mehrere Jahre am Forstamt Freising im Leitungsdienst eingesetzt. 2004 kam er ans Forstministerium in München, wo er seit 2007 stellvertretender Leiter des Referats „Oberste Jagdbehörde“ ist.

    Forstdirektor Reinhard Menzel

    Foto: Florian Bößl, Abdruck honorarfrei

    Bild in Originalgröße


    Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten
    Pressesprecher Hubertus Wörner, Tel. 089 2182-2216 • Fax 089 2182-2604

    Ministerin Michaela Kaniber

    Pressereferat