Jubiläum
Schulen für Dorf- und Landentwicklung in Plankstetten und Thierhaupten feiern 30. Geburtstag

Logo der SDL-Platform

Kürzlich feierten die Schulen der Dorf- und Landentwicklung (SDL) Thierhaupten und Plankstetten ihr 30-jähriges Bestehen. Unter dem Motto "Ressourcen für das Land" empfingen sie viele Gäste und Ehrengäste. Ideengeber, Vordenker, Initiator, Visionär war Herr Prof. Holger Magel. Sein Anliegen war es, Bürgerbeteiligung ernst zu nehmen, zu leben und in die Verfahren der Ländlichen Entwicklung der Dorferneuerung zu integrieren. Was heute Standard ist, war damals geradezu revolutionär. Heute sind die SDL als Ideenschmieden für den ländlichen Raum unverzichtbar.

Schule für Niederbayern und die Oberpfalz

Schule für Dorf- und Landentwicklung Plankstetten e.V. Externer Link