Johanna | Meine Sommerdekoration

Dir fehlt noch eine Idee für eine passende Sommerdekoration? Du hast einen Platz zu Hause, der etwas verschönert werden soll? Da habe ich etwas für dich: Eine einfache und hübsche Dekoration aus einem Ast, Schnüren und alten, leeren Fläschchen bzw. Gläsern, denen du mit meinem Dekorationstipp sogar noch ein zweites Leben schenkst.

Aktualisiert am: 21.06.2023
Teilen Drucken
Botschafter der Hauswirtschaft in einem Park

Materialien für deine Flaschendeko

Du brauchst:
  • einen etwas längeren und dickeren Ast
  • eine Schere
  • eine Schnur (2–3 Meter)
  • mindestens drei Fläschchen oder Gläser
Befüllte Fläschchen hängen mit einer Schnur am Ast.

So geht's!

Leere Fläschchen in einer Reihe

Schritt 1: Fläschchen vorbereiten

Löse zunächst die Etiketten von den Fläschchen ab. Gib dafür die Fläschchen in eine Schüssel mit lauwarmem Wasser und lasse sie darin ein paar Minuten einwirken. Nach kurzer Zeit kannst du die Etiketten einfach ablösen. Sollten sich nach dem Ablösen der Etiketten noch Klebereste auf den Fläschchen befinden, kannst du diese mit einer Spülbürste und etwas Spülmittel entfernen.

Leere Fläschchen an einem Ast befestigt.

Schritt 2: Fläschchen befestigen

Schneide deine Schnur in die passende Länge. Bei meinem Exemplar habe ich mich für verschiedene Längen entschieden. Ich finde, so wirkt es lebendiger. Verknote die Schnur nun am Fläschchenhals und wiederhole diesen Schritt bei jedem Fläschchen. Verknote das andere Ende der Schnur an deinem Ast. Ich habe etwa gleiche Abstände zwischen den Fläschchen gewählt.

Schritt 3: Fläschchen befüllen

Meine Fläschchen habe ich mit Gänseblümchen, Löwenzahn und Akelei befüllt. Du kannst aber auch Steinchen oder kleine Äste zur Dekoration verwenden. Jetzt hast du nicht nur eine Deko, die sehr schnell und einfach geht, sondern auch ein echter Hingucker ist.

Porträt der Botschafterin Johanna

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachmachen und freue mich über Bilder deiner Dekoration auf unserem Instagram-Account: botschafter.hw.bayern Mach's gut! Deine Johanna