Aufgeschlagene Publikation mit darauf liegender Lesebrille symbolisieren umfangreiches Informationsangebot

Planen mit System
Leitfaden Räumliche Fachplanung 2018

Titelseite Leitfaden Räumliche Fachplanung 2018
Der Leitfaden liefert Grundsätze für die Vergabe planerischer Leistungen von Architekten und Ingenieuren in der Ländlichen Entwicklung. Er wurde gemeinsam von der Bayerischen Architektenkammer und der Bayerischen Verwaltung für Ländliche Entwicklung erarbeitet, 2003 eingeführt und seitdem mehrmals fortgeschrieben. Die aktuelle 4. Fassung bietet Vertrags- und Leistungsbilder für Gemeindeentwicklungskonzepte, für die Landschaftsplanung, für die Ortsräumliche Planung und die Planung Grünordnung/Dorfökologie sowie eine Leistungsbeschreibung für die Vergabe des Vitalitäts-Checks zur Innenentwicklung.