Aleksandar Jocic/Fotolia.com

Pressemitteilung
Georg Mayer wird Amtschef in Schwandorf

(28. November 2018) München - Neuer Chef des Amts für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Schwandorf wird der Leitende Landwirtschaftsdirektor Georg Mayer. Das hat Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber entschieden. Der 60-jährige Mayer tritt am 18. Dezember 2018 die Nachfolge von Reinhold Witt an, der im Sommer Behördenleiter am Amt in Weiden geworden ist. Mayer übernimmt zugleich die Leitung des Bereichs Landwirtschaft und der Landwirtschaftsschule. Stellvertretender Behördenchef und Leiter des Forstbereichs bleibt Forstdirektor Alwin Kleber.

Der in Schwandorf geborene Georg Mayer studierte Agrarwissenschaften an der Technischen Universität München-Weihenstephan. Seine berufliche Laufbahn begann er 1986 nach Referendarzeit und Staatsprüfung an den damaligen Landwirtschaftsämtern Regensburg, Amberg und später Tirschenreuth. 1990 wechselte er an das Landwirtschaftsamt Nabburg. 2003 kehrte er als Abteilungsleiter ans Amt in Amberg zurück und übernahm dort 2005 die Vertretung des Bereichsleiters. 2006 wurde er Abteilungsleiter am Amt für Landwirtschaft in Regensburg. Seit Oktober 2008 leitet Mayer das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Cham und die dortige Landwirtschaftsschule.

    Porträtfoto

    Foto privat, Abdruck honorarfrei

    Bild in Originalgröße


    Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten
    Pressesprecher Hubertus Wörner, Tel. 089 2182-2216 • Fax 089 2182-2604

    Ministerin Michaela Kaniber

    Pressereferat