Dr. Herbert Siedler wird neuer Amtschef in Fürth-Uffenheim

Aktualisiert am: 19.07.2023
Teilen Drucken

(19. Juli 2023) München / Fürth – Neuer Leiter des Amts für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Fürth-Uffenheim wird der Landwirtschaftsdirektor Dr. Herbert Siedler. Das hat Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber entschieden. Der 61-jährige Dr. Siedler tritt zum 1. September die Nachfolge von Gerd Düll an, der die Leitung des Amts Kitzingen-Würzburg übernimmt. Der in Würzburg geborene Dr. Siedler studierte Landwirtschaft an der Technischen Universität Weihenstephan. Nach Promotion, Vorbereitungsdienst und Staatsprüfung führte ihn seine berufliche Laufbahn 1995 erst an die Regierung von Schwaben und im Anschluss ans damalige Amt für Landwirtschaft und Ernährung Augsburg. 1996 kam er ans Amt in Ansbach, 2001 wechselte er an das Amt Würzburg. Siedler war regelmäßig in der Lehre an der Staatlichen Technikerschule für Agrarwirtschaft in Triesdorf tätig. Im Zuge der Neuausrichtung der bayerischen Landwirtschaftsverwaltung und der Bildung des Amts Kitzingen-Würzburg übernahm er dort 2022 die Bereichsleitung Landwirtschaft.