Sprungmarken:

Seite als Favorit speichern

Fügen Sie diese Seite zu Ihren Favoriten hinzu:

* Pflichtfelder


RSS-Feed Pressemitteilungen des StMELF

Immer aktuell informiert über die Pressemitteilungen des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (StMELF).

Aufruf des Presse-RSS-Feeds

PhotoSG/Fotolia.com

Fortbildungszentren für Landwirtschaft und Hauswirtschaft
Fortbildungszentrum Weiden-Almesbach

Das Fortbildungszentrum (FBZ) Weiden Almesbach ist eines der vier Fortbildungszentren an agrarwirtschaftlichen Fachschulen. Es ist für die Fortbildung zum Meister / zur Meisterin in der Landwirtschaft und der Hauswirtschaft im unten angezeigten Einzugsbereich zuständig.
Zudem ist das Fortbildungszentrum Weiden-Almesbach bayernweit zuständig für die Fortbildung zum Geprüften Natur- und Landschaftspfleger / zur Geprüften Natur- und Landschaftspflegerin.
Adresse
Fortbildungszentrum Weiden-Almesbach
Baumannplatz 1
92637 Weiden i.d.OPf.
Tel. 0961 39020-56
Fax 0961 39020-55
E-Mail: lvfz-almesbach@lfl.bayern.de


Das FBZ Weiden-Almesbach ist zuständig für die Landkreise und kreisfreien Städte Bamberg, Bayreuth, Coburg, Forchheim, Hof, Kronach, Kulmbach, Lichtenfels, Wunsiedel, Amberg, Amberg-Sulzbach, Cham, Neumarkt i.d.OPf., Neustadt a.d.W., Regensburg, Schwandorf, Tirschenreuth und Weiden i.d.OPf.

Bayernkarte mit Zuständigkeitsbereich des FBZ Weiden-Almesbach

Ansprechpartner Landwirtschaft

  • Josef Braun, Tel. 0961 39020-49
  • Alfred Schindler, Tel. 0961 39020-51

Ansprechpartnerinnen Hauswirtschaft

  • Hedwig Jacobey, Tel. 0961 39020-52
  • Hedwig Soldwisch, Tel. 0961 39020-53

Sonderaufgabe des FBZ Almesbach für ganz Bayern: Fortbildung Geprüfte/r Natur- und Landschaftspfleger/in

Ansprechpartnerin:
Sabine Kräckl, Tel. 0961 39020-54

Geprüfter Natur- und Landschaftspfleger / Geprüfte Natur- und Landschaftspflegerin