Pressemitteilung
Dr. Michael Schmidt wird neuer Chef des Amts Bayreuth-Münchberg

(22. August 2022) München / Bayreuth - Dr. Michael Schmidt wird neuer Leiter des Amts für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Bayreuth-Münchberg. Das hat Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber entschieden. Der 45-jährige Leitende Forstdirektor tritt zum 1. Oktober die Nachfolge des Leitenden Forstdirektors Georg Dumpert an, der Ende September in den Ruhestand geht.

Der gebürtige Oberfranke Dr. Schmidt studierte Forstwissenschaften an der Technischen Universität München (TUM). Nach der Staatsprüfung 2005 war er zunächst an der Landesanstalt für Wald und Forstwirtschaft tätig, bevor er im April 2006 an den Lehrstuhl für Holzkunde und Holztechnik an der TUM wechselte. Ab Dezember 2010 leitete er eine Abteilung am Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Krumbach. Im November 2011 wechselte er ans Forstministerium in München. Ab 2017 war Dr. Schmidt an der Staatskanzlei beschäftigt. Im Februar 2019 übernahm er am Amt in Kulmbach zunächst die Leitung des Bereichs Forsten, im November des gleichen Jahres dann die Behördenleitung. Seit der Neuausrichtung der Landwirtschaftsverwaltung im Juli 2021 leitete er zuletzt den Bereich Forsten am Amt Coburg-Kulmbach.

    Fotoportrait Leitender Forstdirektor Doktor Michael Schmidt

    Foto: Privat
    Verwendung honorarfrei

    Bild in Originalgröße