Corona-Informationen für hauswirtschaftliche Fachkräfte

Das Kompetenzzentrum Hauswirtschaft hat für hauswirtschaftliche Fachkräfte Informationen zur aktuellen Corona-Krise zusammengetragen.

Zweite Umfrage – Die hauswirtschaftliche Arbeitswelt in der Corona-Pandemie

Eine junge Frau pinnt eine Information an eine Pinnwand

Bereits im vergangenen Jahr befragten wir hauswirtschaftliche Fach- und Führungskräfte nach ihren Erfahrungen mit der Corona-Pandemie. Eine Folge-Umfrage führten wir im Frühjahr 2021 durch. Fast 300 Personen haben daran teilgenommen. Letztendlich konnten wir 146 vollständig ausgefüllte Fragebögen aus ganz Bayern auswerten. Die Ergebnisse beider Umfragen können Sie hier nachlesen. 

Die hauswirtschaftliche Arbeitswelt in der Corona-Pandemie

Linksammlung zur Corona-Pandemie

Hand klickt Computermaus
Gerade in Krisenzeiten wünschen sich Fach- und Führungskräfte branchenspezifische Informationen. Das war eine Erkenntnis aus unserer ersten Umfrage "Die hauswirtschaftliche Arbeitswelt in der Corona-Pandemie". Um Fach- und Führungskräfte in ihrer Arbeit zu unterstützen, haben wir hilfreiche Links gesammelt. Die Liste erweitern wir regelmäßig.

Linksammlung zur Corona-Pandemie pdf 149 KB    ReadSpeaker Dokument vorlesen