iBALIS bietet bereits über 100.000 Anwenderinnen und Anwendern eine effiziente Möglichkeit, Förderungen digital zu beantragen und damit verbundene Aufgaben zu erledigen. Das Portal wird kontinuierlich aktualisiert und erweitert, um fachlichen Anforderungen, technischen Entwicklungen und rechtlichen Vorgaben gerecht zu werden.
Hier kommen Sie direkt zum Serviceportal iBALIS
Serviceportal iBALISSichere Datenübertragung:
Gewährleistung der Vertraulichkeit Ihrer Daten
Einfache und übersichtliche Bedienung:
Intuitive Benutzeroberfläche für eine unkomplizierte Nutzung
Überblick über Ihre Daten und Anträge:
Transparente Verwaltung Ihrer Anträge und persönlichen Informationen
Korrekturmöglichkeit während der Antragstellung:
Volle Flexibilität zur Korrektur Ihrer Eintragungen vor der Einreichung des Antrags
Selbstkontrolle durch eingebaute Plausibilitätsprüfungen:
Automatische Prüfungen helfen bei der Vermeidung von Fehlern
Persönliche Anwenderbetreuung:
Hilfe und Beratung durch Fachkräfte an den Ämtern, wenn Sie Unterstützung benötigen
Verfügbarkeit rund um die Uhr:
Zugang zum Portal auch von mobilen Endgeräten aus – jederzeit und überall
Zugangsvoraussetzungen
Für den Zugang zu iBALIS benötigen Sie eine Betriebsnummer und eine PIN. Alle Informationen zur Neu-Registrierung sowie Beantragung von Betriebsnummer und PIN finden Sie direkt in der iBALIS-Benutzerhilfe.
iBALIS-Benutzerhilfe Neu-Registrierung, Anmeldung und Zugangsdaten externer Link