Kopfbild Quereinsteiger

Experte? Hereinspaziert!

Unsere Projekte der Integrierten Ländlichen Entwicklung, der Dorferneuerung und der Flurneuordnung erfordern häufig spezielle Fachkenntnisse in den Bereichen Bauwesen, Recht und Vertragswesen. Die Erfahrungen, die Experten mitbringen, bereichern die Arbeit in den Projekten der Ländlichen Entwicklung. Hereinspaziert Ihr Architekten und Landschaftsarchitekten, Juristen, Agrar- und Bauingenieure, Energie- und IT-Spezialisten.

Unsere Ämter für Ländliche Entwicklung schreiben die Stellen für Experten gezielt aus.

Ein Mann mittleren Alters sitzt am Schreibtisch über Dokumenten

"Ich bin Architekt und erst über Umwege beim Amt für Ländliche Entwicklung gelandet. Hier kann ich mein Wissen einbringen und gestalte meine Heimat mit."

Markus Götz – Mitarbeiter im Sachgebiet Dorferneuerung und Bauwesen