www.stmelf.bayern.de/landfrauenforum
Landfrauen gestalten gemeinsam Zukunft

Symbolbild: Landfrauen-Forum

© PantherMedia/vectorfusionart

Die Bäuerinnenstudie hat wesentliche Aussagen zur Lebens- und Arbeitssituation der Bäuerin geliefert und Denkanstöße gegeben. In den Landfrauen-Foren haben wir vier Themen aufgegriffen und gemeinsam mit den Landfrauen in Bayern diskutiert. Mit dem Format Landfrauen-Forum wurde eine regionale Plattform zum Austausch in den Regierungsbezirken geschaffen. Aktive Bäuerinnen, aber auch Einsteigerinnen oder Altenteilerinnen sowie alle Frauen im ländlichen Raum konnten sich beteiligen. Die Ergebnisse haben wir am 18. Mai 2022 vorgestellt.

Staatsministerin Michaela Kaniber mit den Teilnehmerinnen des Landfrauen-Forums bei der Abschlussveranstaltung Landfrauen-Forum Bayern am 18. Mai 2022 in der Allerheiligen-Hofkirche

Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber zusammen mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der bayernweiten Landfrauen-Foren zusammen mit deren Unterstützerinnen und Unterstützern bei der Abschlussveranstaltung Landfrauen-Forum Bayern in München in der Allerheiligen-Hofkirche.

Bild in Originalgröße - Foto: Giulia Iannicelli/StMELF, Abdruck honorarfrei photo 3,9 MB

Die Ergebnisse des Landfrauen-Forums

Illustration: Heike Haas

Bilder der Abschlussveranstaltung

Die Landfrauen-Foren bauten auf die Ergebnisse der Bäuerinnenstudie auf. Die Studie wurde am 3. März 2020 in München in einer Online-Veranstaltung präsentiert.

Ergebnisse der bayerischen Bäuerinnenstudie – Bäuerin sein in Bayern

Weitere Informationen